Geometrie aus Schnittstelle in Rohr2 einfügen

Here you can post your question about ROHR2.
Antworten
Patric Kein
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2018, 18:42

Geometrie aus Schnittstelle in Rohr2 einfügen

Beitrag von Patric Kein » Do 8. Aug 2019, 08:33

Hallo Rohr2-Team,

ich habe ein neu Geometrie-Modelle über Schnittstelle (in NTR-Datei) erhalten und möchte die veraltete irgendwie abändern.

Ich habe erfahren, dass es möglich wäre die neu Geometrie in der r2w-Datei, wo sich die alte Zeichnung befindet, einzufügen.

Nachdem man die neu Leitung eingefügt hat, kann man dann peu à peu die alte abändern.

Meine Frage: wíe geht das mit dem "einfügen"? bei mir klapp es nicht.

mfG

Kein

Benutzeravatar
rohr2support
Beiträge: 410
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:23

Re: Geometrie aus Schnittstelle in Rohr2 einfügen

Beitrag von rohr2support » Mo 26. Aug 2019, 13:38

Hallo

Je nachdem ob es sich um die gleiche Quelle handelt, oder um eine andere (die das ursprüngliche NTR Model und das geänderte Modell erzeugt haben) gibt es zwei Wege:
1.) Gleiche Quelle: In diesem Fall kann man mit dem Befehl "Update Model with new CAD data" das neue NTR - Modell einlesen und die Differenzen werden angezeigt. Diese kann man dann einzeln oder alle übernehmen oder ablehnen. Hier ist das ganze mal gezeigt:
CAD_Update.PNG
2.) Unterschiedliche Quellen (d.h. die NTR nummerierung hat sich geändert): In diesem Fall ist eine automatische Zuordnung nicht mehr möglich.
Dann kann man das Modell in eine neue Datei einlagen (Datei öffnen, NTR - Datei auswählen). Dann markiert man in diesem Modell alles, wählt die Funktion kopieren, wählt den Punkt an an dem man das Modell anfassen möchte, öffnet dann die alte R2W datei und fügt den kopierten Teil ein in dem man auf den gleichen Einfügepunkt im alten Modell klickt. In diesem Fall müssen die Betriebsdaten und Lasten natürlich für den neuen Teil neu zugeordnet werden.

MfG

ROHR2 Support
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast