Guten Tag
Leider konnte ich für Kunststoffe keine Äquivalenz-Informationen analog metallischer Werkstoffe finden, welche z.B. zwischen ANSI und EN-Normen vergleicht. Rohr2 enthält zwar einige PVC-Werkstoffe nach ANSI-Normen, jedoch nicht PVC-U, welches "hierzulande" erhältlich ist. Was wäre ein zu PVC-U äquivalenter, in Rohr2 enthaltener Werkstoff? Lässt sich das überhaupt so sagen, da PVC-U möglicherweise keine klar definierten Materialwerte beschreibt?
Vielen Dank für Informationen zum Thema.
Freundlche Grüsse, D. Hofer
PVC-U, äquivalenz zu den verfügbaren Materialien in R2 v34
-
DHofer
- rohr2admin
- Administrator
Re: PVC-U, äquivalenz zu den verfügbaren Materialien in R2 v34
Guten Morgen,
Ich gehe davon aus, dass Sie eine Berechnung nach ASME NM durchführen möchten und auf der Suche nach der passenden Materialauswahl sind?
Leider ist es so, dass eine Berechnung nach ASME NM.1 auch nur mit den entsprechenden Materialen aus der ASME NM.3 möglich ist. Falls Sie sich schon auf einen Materialhersteller/ Lieferanten entschieden haben, dann kann es durchaus sein, dass dieser seine Materialien auch nach ASME NM zertifiziert hat.
Mfg
ROHR2support
Ich gehe davon aus, dass Sie eine Berechnung nach ASME NM durchführen möchten und auf der Suche nach der passenden Materialauswahl sind?
Leider ist es so, dass eine Berechnung nach ASME NM.1 auch nur mit den entsprechenden Materialen aus der ASME NM.3 möglich ist. Falls Sie sich schon auf einen Materialhersteller/ Lieferanten entschieden haben, dann kann es durchaus sein, dass dieser seine Materialien auch nach ASME NM zertifiziert hat.
Mfg
ROHR2support