Export Rohr2 - Sinetz : Alle Knoten exportieren

Antworten
Benutzeravatar
r2user
Beiträge: 135
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:18

Export Rohr2 - Sinetz : Alle Knoten exportieren

Beitrag von r2user » Mo 10. Mär 2014, 16:28

Hallo Rohr2 Support

Ich verwende die Export-Schnittstelle von ROHR2 nach Sinetz um die Rohrleitungsgeometrie in mein eigenes Druckstoßprogramm zu übertragen. Rohr2 entfernt dabei alle Zwischenknoten an denen keine Rohrleitungsänderung auftritt (Lager, Zwischenknoten).
Für meine Berechnungen wäre es aber günstiger, wenn ich direkt im ROHR2 Zwischenknoten einfügen könnte die dann im Sinetz erhalten bleiben.
Ist das möglich?

MfG

ROHR2 User

Benutzeravatar
rohr2support
Beiträge: 393
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:23

Re: Export Rohr2 - Sinetz : Alle Knoten exportieren

Beitrag von rohr2support » Mo 10. Mär 2014, 16:35

Hallo Rohr2 User

Der Export von ROHR2 nach Sinetz ist extra so optimiert, dass möglichst keine "unnötigen" Knoten exportier werden, die keinen Einfluss auf die
Druckverlustberechnung haben. Damit wird das Sinetz Modell schön übersichtlich.

Da es aber im Prinzip kein Problem ist auch alle Knoten zu exportieren gebe ich diese Anregung mal an unsere Programmierer weiter...

MfG

ROHR2 Support

Benutzeravatar
rohr2support
Beiträge: 393
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:23

Re: Export Rohr2 - Sinetz : Alle Knoten exportieren

Beitrag von rohr2support » Do 13. Mär 2014, 09:20

Hallo

Mit der neusten Version von ROHR2 31.2a per Internetupdate von heute gibt es einen zusätzlichen
Registry-Eintrag:

Wenn man unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\SIGMA\ROHR2\3121\ROHR2win\Customize\

Den Eintrag

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\SIGMA\ROHR2\3121\ROHR2win\Customize\ExportSinAllNodes
als DWORD erzeugt und auf 1 setzt, werden alle Knoten exportiert.

Hier ist der Registryeintrag als Datei (auspacken und ausführen):
SinetzExportAllNodes.zip
MfG
Rohr2 Support
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast