Definition von Druck in Rohr2

Here you can post your question about ROHR2.
Antworten
Benutzeravatar
Rohrkrepierer
Beiträge: 27
Registriert: Do 2. Nov 2017, 08:34

Definition von Druck in Rohr2

Beitrag von Rohrkrepierer »

Hallo Zusammen,

die Themen hir im Forum lesend bin ich zum Schluss gekommen diese Grundsatzfrage doch stellen zu müssen:

Wird in Rohr2 bei der Eingabe von Betriebsdrücken und Designdrücken der Überdruck, oder der Absolutdruck erwartet?

Bestärkt hat mich dazu auch der gestrige Fehler, den ich vom Rohr2 erhalten habe, als ich eine Rohrklasse erstellen wollte.
Dabei habe ich den Betriesfall "Assembly" definiert mit einem Druck von 0 bar (0 eingegeben). Im späterem verlauf erhielt ich die Information, dass, im übertragenem Sinne, das Rohrleitungteil nicht für äußere Drücke gerechnet werden kann (oder so). "Äußere Drücke" suggeriert, dass Rohr2 an dieser Stelle eigentlich einen Absolutdruck (1 bar) erwarter hätte.

Viele Grüße

Rohrkrepierer
Benutzeravatar
rohr2admin
Administrator
Beiträge: 631
Registriert: Di 13. Sep 2011, 14:03

Re: Definition von Druck in Rohr2

Beitrag von rohr2admin »

Hallo,

bei den Drücken im ROHR2 handelt es sich immer um Angaben als Überdruck.

Die Meldung vom ROHR2press erscheint, sobald der Druck <= 0bar ist, um darauf hin zu weisen, dass keine Nachweise gegen Umfangsbeulen erfolgen.

MfG
ROHR2support
Benutzeravatar
Rohrkrepierer
Beiträge: 27
Registriert: Do 2. Nov 2017, 08:34

Re: Definition von Druck in Rohr2

Beitrag von Rohrkrepierer »

OK, verstanden!

Vielen Dank.
Antworten