Fehler beim Exportieren nach PDMS

ROHR2 interfaces - questions and discussions
ROHR2ISO - Creation of scaled and unscaled isometric pipe drawings, part lists questions and discussions
Antworten
Benutzeravatar
r2user
Beiträge: 144
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:18

Fehler beim Exportieren nach PDMS

Beitrag von r2user »

Hallo

Ich versuche die Lagertypen und Lagerlasten nach der Berechnung nach PDMS zu exportieren,
leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
PDMS_Export_Fehler.png
Wie kann ich das beheben?

MfG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rohr2support
Beiträge: 453
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:23

Re: Fehler beim Exportieren nach PDMS

Beitrag von rohr2support »

r2user hat geschrieben:Wie kann ich das beheben?
Die Lösung liegt an den Extermwertbildungen. Man kann im Rohr2 ja mehrere Extermwertbildungen haben, z.B. eine für Lager und eine für Stutzen.
Diese werden zunächst nur zur Erzeugung einer Ausgabedatei (Textdatei) der Lagerlasten verwendet.
Man kann sich die Ergebnisse der dabei erzeugten Lastfälle aber auch grafisch darstellen, dann werden nicht nur für die ausgewählten Lagerpunkte
die Überlagerungen durchgeführt, sondern für alle Punkte.
Erst wenn für alle Punkte die Ergebnisse berechnet werden, kann man die Ergebnisse auch nach PDMS exportieren.
Dann muß man sich entscheiden, welcher Überlagerungen man für PDMS verwenden will.

Die beiden Schalter die man in der entsprechenden Überlagerung setzten muss kann man hier sehen:
PDMS_Export.png
MfG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten