Schweißnaht in Rohr2iso

ROHR2 interfaces - questions and discussions
ROHR2ISO - Creation of scaled and unscaled isometric pipe drawings, part lists questions and discussions
Antworten
Tombia
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 06:41

Schweißnaht in Rohr2iso

Beitrag von Tombia »

Hallo Rohr2 Team,


in der Beschreibung zu Einzelstücklisten steht das alle SN einzeln aufgelistet werden.

"Alle Rohrleitungsbauteile sowie Unterstützungen und Schweißnähte werden einzeln aufgelistet. Die Positionsbezeichnungen können in der Grafik dargestellt werden (siehe Optionen| Projekteinstellungen| Isometrie, 4.9.2.6)."

Nun meine Frage, bei mir z.B. am Rohrbogen oder T-Stück wird die gleiche Positionsnummer angegeben sowie in der Einzelstückliste wird die SN aufsummiert.
Ich möchte Schweißnahtpläne erstellen.
Wie kann ich dieses ändern das jeder SN eine Positionnummer zugeordnet sowie das Sie einzeln ausgegeben wird in der Einzelstückliste?
Benutzeravatar
rohr2support
Beiträge: 453
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:23

Re: Schweißnaht in Rohr2iso

Beitrag von rohr2support »

Hallo Rohr2User
bei mir z.B. am Rohrbogen oder T-Stück wird die gleiche Positionsnummer angegeben sowie in der Einzelstückliste wird die SN aufsummiert.
Bei der Summenstückliste könnte man das ja noch verstehen, aber bei der Einzelliste sollten die Scheißnähte tatsächlich auch einzel aufgelistet werden.
Wir kümmern uns drum, dass dies kurzfristig korrigiert wird.

MfG

Rohr2 Support
Benutzeravatar
rohr2support
Beiträge: 453
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:23

Re: Schweißnaht in Rohr2iso

Beitrag von rohr2support »

Hallo Rohr2 User

Mit der neusten Version, die Sie per Internet-Update herunterladen können, sollte das Problem beseitigt sein.

Mfg

Rohr2 Support
Antworten